Mentaloase – Sonja Hambach

Sonja Hambach

Sonja Hambach

Yoga tut einfach gut. Egal in welcher Lebensphase Du Yoga für Dich entdeckst – es passt sich immer deinen mentalen Bedürfnissen und deiner körperlichen Verfassung an.

Seit 2006 begleitet mich Yoga in den unterschiedlichen Phasen meines Lebens und seit meiner Ausbildung zur Yogalehrerin freue ich mich immer wieder meine Begeisterung für Yoga weitergeben zu können. Ich lege insgesamt Wert auf eine gesunde Yogapraxis und die korrekte Ausrichtung der Yogahaltungen (Asanas). Auch wenn ich manchmal auf die Yoga Philosophie eingehe oder die Sanskrit Namen der Asanas nutze, unterrichte ich Yoga mit viel Freude, alltagstauglich, undogmatisch und esotherikfrei.

In der Mentaloase unterrichte ich Yoga für Mamas mit ihren Babys.

Ich habe selbst während meiner beiden Schwangerschaften nicht auf Yoga verzichtet und nach den Geburten eine lange Anfahrt für einen Yoga Kurs mit Baby in Kauf genommen. Jede Minute die Du bewusst mit deinem Baby gestalten kannst ist wertvoll – und wenn du dabei noch etwas für deine körperliche Regeneration und deine mentale Stärkung tun kannst – umso besser.

Ich freue mich Dich und Dein Baby bald in einem meiner Kurse kennenzulernen!

Übersicht meiner Kurse:

Weiter unten findest du die genauen Beschreibungen meiner Kurse.

•                Mama und Baby Yoga

Kontakt und Buchung:

Melde Dich gerne unter sonjasana-yoga@web.de zu meinen Kursen an.

Weitere Informationen zu mir und meinem Yoga findest Du unter:

www.sonjasana-yoga.de

Facebook: Sonjasana Yoga

 

Mama und Baby Yoga

Start der neuen Kurse: 10.08.2022 – 28.09.2022
mittwochs 09:30 –10:45 Uhr
mittwochs 11:00 – 12:15 Uhr

In Ergänzung zu der Rückbildung bei Deiner Hebamme hast Du im Mama und Baby Yogakurs die Möglichkeit Dir als junge Mutter nach der Geburt etwas Zeit für Dich und Dein Baby zu gönnen. Entspanne in lockerer, liebevoller Atmosphäre, inklusive Wickeln, Stillen und Babytalk. Stärke Deinen Körper und finde zu Deiner alten-neuen Stabilität und Kraft zurück. Verschaffe Dir einen mentalen Ausgleich und sammle Gelassenheit für die neuen Anforderungen im Alltag.

In dem Kurs widmen wir uns insbesondere:

•       der Kräftigung des Beckenbodens und Rückenmuskeln

•       der Entspannung der vom Tragen und Stillen angespannten Bereiche deines Körpers

•       der tiefen Atmung und Entspannung

Dein Baby ist die ganze Zeit in deiner Nähe und kann gerne mit üben!

Hinweise
Bitte beachte: Die Rückbildung sollte erst ca. 6-8 Wochen nach der Entbindung beginnen und Du und Dein Baby sollten über eine gute Allgemeingesundheit verfügen. Hole Dir gerne hierzu das OK von Deiner Hebamme oder Deinem Arzt, wenn Du Dir unsicher bist.

Der Kurs ist solange für Dich und Dein Baby geeignet, bis es anfängt sich fortzubewegen.

Du brauchst keine Yoga Vorkenntnisse.

Termin:

Kurs 1: mittwochs 09:30 –10:45 Uhr

Kurs 2: mittwochs 11:00 – 12:15 Uhr

Kosten:

120 € Mama und Baby Team (8 x 75 Minuten)

Anmeldung:

sonjasana-yoga@web.de

Sonja Hambach Yogalehrerin