Mentaloase – Conny Ehler

conny_mentaloase

Conny Ehler

Wolke Sieben Yoga

Ich biete dir wöchentliche Yogastunden an, die ich sehr abwechslungsreich und fließend-dynamisch unterrichte (10er Karten und Monatsmitgliedschaft sind möglich).

Bei mir kannst du deine Kraft, Beweglichkeit und Koordination verbessern. Darüber hinaus erlebst du durch den Fokus auf Achtsamkeit und Atem eine tiefgehende Entspannung und verbesserst deine Selbstwahrnehmung.

Durch meinen Background als Physiotherapeutin liegt mir eine gesunde Ausrichtung der Positionen am Herzen, vor allem aber wollen wir Spaß auf der Matte haben und neue Energie gewinnen, indem wir uns selbst etwas Gutes tun.

Selfcare und Balance für Körper und Seele!

Außerdem biete ich regelmäßig Workshops an mit spannenden Elementen aus Thai Yoga Massage, Entspannungstraining oder auch aus dem Bereich Kreativität – lass dich inspirieren!

Übersicht meiner Kurse:

Weiter unten findest du die genauen Beschreibungen meiner Kurse.

  • Easy Yoga
  • Yoga für Beginner
  • Yoga Upside Down
  • Thai Yoga Massage für Paare

Kontakt und Buchung:

https://linktr.ee/wolkesiebenyoga

 

 

Meine Kurse

Easy Yoga

Mittwochs, 8:30 – 9:30 Uhr

Yoga ist für JEDEN Menschen.
Manchmal sind dazu Anpassungen notwendig, um es dir LEICHTER zu machen.
Wenn du körperliche Beschwerden hast (Bandscheibenvorfall, künstliches Gelenk) findest du hier deinen individuellen Yoga Weg.

Unter physiotherapeutischer Anleitung lernst du Übungen, die deinen Körper wieder flexibler machen, Koordination und Gleichgewicht schulen und deine Muskeln aufbauen.
Atem- und Entspannungsübungen gehören auch mit dazu!

WICHTIG: Es gelten die Bestimmungen der jeweils aktuellen Coronaschutzverordnung.
Bitte sei 15 Minuten vor dem Kurs da, damit du in Ruhe ankommen kannst.

Hier geht es zur Buchung.

Yoga für Beginner

Freitags, 18:15 – 19:15 Uhr

Für Anfänger und Alignment-Fans! Hier arbeitest du an der Basis deiner Yogapraxis, an deiner Kraft und Flexibilität, sowie an deiner gesunden Körperhaltung.

Mit ausführlichen Erklärungen für eine korrekte Ausübung der Asanas und immer wieder spannenden Details, die es zu entdecken gilt!

Im 4-Wochen Zyklus lernst du die Grundzüge des Vinyasa Yogas kennen.
Woche 1 des Monats: Stehende Positionen
Woche 2: Vorbeugen und Hüftöffner
Woche 3: Rückbeugen und Twists
Woche 4: Umkehrhaltungen und Wiederholung/ Fragen

Zu jeder Stunde gehören außerdem Atemübungen ( Pranayama) und Achtsamkeitsübungen (Dharana).

WICHTIG: Es gelten die Bestimmungen der jeweils aktuellen Coronaschutzverordnung.
Bitte sei 15 Minuten vor dem Kurs da, damit du in Ruhe ankommen kannst.

Hier geht es zur Buchung.

Specials

Yoga Upside Down
Sonntag, 22.05.2022
12:00 – 14:00 Uhr

Du möchtest tiefer einsteigen und Deine Yoga Praxis erweitern?
Hier bist Du genau richtig!

Beim Yoga verändern wir gerne mal die Perspektive… bei diesem Workshop mal „kopfüber“ bzw. „Herz über Kopf“.

Bei den sogenannten Umkehrhaltungen bringen wir das Herz nicht nur anatomisch gesehen über unseren Kopf. Diese Positionen erfordern Mut und auch ein bisschen spielerische Leichtigkeit.

Egal ob du am Anfang deiner Yogareise stehst oder bereits fortgeschritten bist; bei diesem Workshop wollen wir nicht nur jede Menge neue Erfahrungen sammeln sondern vor allem Spaß am gemeinsamen Yoga haben.

Kosten: 30 Euro pro Person
‼️Schnell sein lohnt sich: maximal 12 Plätze verfügbar

Hier geht es zu allen Informationen und zur Buchung.


Thai Yoga Massage für Paare
Sonntag, 12.06.2022
16:00 – 18:30 Uhr

Ihr erlernt gemeinsam Massagetechniken aus der Thai Yoga Massage, die auch bekannt ist als passives Yoga und die angezogen am Boden ausgeführt wird.

Mit Achtsamkeit und liebevoller Hingabe schenkt ihr eurem Partner/eurer Partnerin sanfte Berührungen, wohldosierte Dehnungen und ruhige passive Bewegungen.
So lösen sich Verspannungen und Energieblockaden, so dass tiefe Entspannung entstehen kann.
Gleichzeitig verbringt ihr wertvolle gemeinsame Zeit, die eure Beziehung/ Freundschaft stärkt.

Ihr werdet Schritt für Schritt durch die Massage angeleitet und nach etwa 45 Minuten tauscht ihr die Rollen, so dass jeder von euch in den Genuss einer Ganzkörpermassage kommen wird, die übrigens für Jeden, der sich darauf einlässt, geeignet ist.

Schenkt euch gegenseitig Vertrauen und liebevolle Aufmerksamkeit.

Kosten: 70 Euro pro Paar
‼️Schnell sein lohnt sich: nur 6 Paar-Plätze verfügbar

Hier geht es zu allen Informationen und zur Buchung.